Belo Horizonte

Da ich noch ein wenig angeschlagen bin, haben wir den heutigen letzten Tag relativ ruhig verbracht. Nach dem Frühstück sind wir Richtung Mercado ( Markthalle) aufgebrochen, ich liebe ja diese Dinger…. Obst, Gemüse, Gewürze Fleisch und Fisch in allen Variationen. Natürlich gibt es auch alles was man zum täglichen Leben benötigt oder auch nicht benötigt. Ein wenig schockiert hat mich der Tierhandel, welchen ich bis auf die Geflügelhändler  auf dem Land, in Brasilien in dieser Form  noch nicht gesehen habe. Eigentlich dachte ich, dass es so etwas nur noch in Asien gibt. Kleine gestapelte Drahtkäfige mit Geflügel, Ziervögeln, Kaninchen usw.………., am schlimmsten empfand ich  die schreienden oder vor Erschöpfung zusammenklappten  Katzen- und Hundewelpen die ebenfalls in Vogelkäfigen dargeboten wurden. Weitere Beschreibungen erspar ich mir.

Dann ging es weiter eine Runde durch den Park und dann in den 25ten Stock des Othon Palace einmal über die Stadt glotzen. Wir sind völlig  selbstverständlich da rein und raus marschiert, dass die Security zwar irritiert guckte, aber durch perfekte Handlungsunfähigkeit ihre Daseinsberechtigung unter Beweis stellte. Zwinkerndes SmileyZwinkerndes SmileyZwinkerndes Smiley

IMG_0457IMG_0458IMG_0459IMG_0460IMG_0462IMG_0463IMG_0465IMG_0466IMG_0467

Zurück ging es durch die völlig überfüllten Einkaufstraßen der  Innenstadt zum Hotel. Einen ordentlichen Schreck bekomme ich immer wieder, wenn mitten  in diesem Gewühle vor mir ein Mann steht und ein Revolver aus dem Holster zieht. Beim 2ten Blick entdeckt man 4-5 weitere Herren die dasselbe  tun, dann ist es klar, die Herren sind von der Geldtransportfirma die die Tageseinnahmen aus den Geschäften abholen. Natürlich nicht wie in Europa in einem Koffer mit Sicherung, sondern in so einem kleinen Turnbeutel wird das Geld mit gezogener Waffe  mit taktischer Schussbereitschaft durch die Menschenmassen befördert.

IMG_0469IMG_0471IMG_0472IMG_0473IMG_0474IMG_0475IMG_0476

Und das war es auch schon aus Belo Horizonte. Morgen geht es um 9 zum Flughafen, von da fliegen wir nach Sao Paulo und hopsen dann, sofern der Flug Gott es will, in den Flieger nach Florianopolis der Hauptstadt von Santa Catarina.  Die planmäßige Ankunftszeit ist 17 Uhr, der Berufsverkehr beginnt, warum ich das erwähne?…lasst Euch überraschen…. Cooles Smiley

Boa noite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert