Good bye Brasil

Tja,…… nun ist schon wieder soweit,….. eine tolle erlebnisreiche Reise mit vielen neuen oder mittlerweile vertrauten Eindrücken geht zu Ende.

Die Faszination Brasiliens bleibt für mich ungebrochen. Vieles was mich  zum Lachen gebracht hat, Glücksgefühle auslöst hat, Erlebnisse von denen ich den  Rest meines Lebens zehren werde, Lebensart die scheinbar nur  zum Chillen und Genießen gemacht worden ist, aber auch vieles was mich nachdenklich oder sogar traurig gemacht hat, bzw. mich einfach nur den Kopfschütteln ließ,… dies ist mein Eindruck von diesem faszinierenden Land, welches ich nun schon zum 2ten Mal intensiv kennenlernen durfte.

Abseits der touristischen Pfade sieht mit mit offenen Augen auch eine Welt, die wir uns als Europäer so gar nicht vorstellen können. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die ärmeren Menschen hier zufriedener sind, als die Reichen. Eindrücke die einen ziemlich gut erden können, mich zu mindestens. Hier erscheinen mir unsere Probleme irgendwie lächerlich. In Deutschland/Europa haben wir eine riesige Bürokratie die alles regelt. In Brasilen gibt es auch eine riesige Bürokratie, aber es interessiert hier nicht wirklich jemanden und es funktioniert.Zwinkerndes Smiley (mehr oder weniger)

Ich hoffe ich konnte ein Teil  meiner Eindrücke einigermaßen rüber bringen. Danke für alle Reaktionen und  Kommentare auf der gesamten Breite des Social Network.

Die letzten Worte gelten natürlich Dir, lieber Vitor!

Lieben Dank für die tolle Reise, die gemeinsamen Erlebnisse und den Spaß den wir miteinander hatten und natürlich auch die ernsthaften Gespräche. Ich hoffe, dass ich ein nicht zu anstrengender Reisebegleiter war und würde mich auf eine weitere Reise mit Dir freuen. Daumen hoch

PS: Ich werde versuchen nachher am Flughafen das Tränchen zu unterdrücken.

IMG_0004    Jens

 

 

Ein Gedanke zu „Good bye Brasil

  1. Moin Jens,
    klasse und faszinierende Bilder, die Du hier von Deiner Reise veröffentlicht hast. Sie geben letzten Endes nur einen klitzekleinen Eindruck von dem wieder, was man selber vor Ort erleben konnte bzw. durfte. Und am Ende sind es die Erinnerungen an eine beeindruckende Reise, die einem keiner mehr nehmen.
    Wünsche eine schönen Rückreise (sofern Du nicht schon wieder im Lande sein solltest). 🙂

    Gruß, Hansi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert