Florianópolis, der letzte Tag

Heute haben wir uns noch einmal zur Nordspitze begeben, da 25 – 27 Grad ja nun nicht wirklich das ideale Strandwetter ist, Augen rollendes SmileySonneRegenschirm…. im Ernst es war ein wenig bewölkt.Verwirrtes Smiley. So haben wir noch ein wenig die Landschaft genießen können. An der Nordspitze begann es mit einer alten Festung. IMG_1359IMG_1360IMG_1362IMG_1363IMG_1366IMG_1377IMG_1382IMG_1385IMG_1386IMG_1389 Da man hier irgendwie nicht am Strand vorbei kommt, standen wir am Fuß der Burg natürlich wieder am Strand und Fregattvögel,  eine fette Echse ( Art bin ich mir nicht sicher) und sonstiges Getier waren natürlich auch mit dabei. EchseFregattIMG_1379IMG_1394IMG_1396IMG_1397IMG_1398IMG_1399IMG_1401IMG_1400 Auf dem Rückweg haben wir uns dann noch mal kurz in einer Siedlung mit sozialem Wohnungsbau umgeschaut. Das Elend hat uns echt betroffen gemacht, deshalb haben wir auf Rücksicht der Bewohner die in der Regel nicht mehr als 6 Wochen ihre Behausung nutzen müssen, die Anzahl der Fotos beschränkt. IMG_1404IMG_1406 Weiter ging es zu schöneren Eindrücken bei den Austernfischern, sorry…. aber auch schon wieder Wasser, Strand und Co. Stadt kommt noch, versprochen. Zwinkerndes Smiley IMG_1409IMG_1412IMG_1413IMG_1414IMG_1415IMG_1422IMG_1428IMG_1431IMG_1432IMG_1435IMG_1436IMG_1437IMG_1438IMG_1439

Und nun endlich wie versprochen, wir nähern uns der Stadt….. also die mit den großen Häusern und nicht mit mit dem Sand und Wasser,IMG_1447IMG_1450IMG_1452

Weiter ging es zum Airport um den Wagen abzugeben. Glücklicherweise war der Typ von  der  Autovermietung recht unmotiviert und beschränkte sich bei seiner Kontrolle darauf, dass noch 4 Räder dran waren und hinterm Lenkrad ein Fahrersitz. Zwinkerndes Smiley

Mit dem Bus ging es dann in die Altstadt, wo ich dann auch meine Austern für 6 RS das Dutzend bekommen sollte. IMG_1455IMG_1457IMG_1458IMG_1459IMG_1460IMG_1462IMG_1473IMG_1475IMG_1479IMG_1480  Die Austernhändler waren schnell gefunden, allerdings hatten sie angeblich kein Austernmesser, demzufolge gab es dann wieder keine frischen Austern. Verstanden haben wir es nicht, aber halt nicht zu ändern. IMG_1464IMG_1467IMG_1468IMG_1469IMG_1472 Abschließend …. Florianópolis ist echt der Knaller, allerdings ist ein eignes Auto sehr empfehlenswert und das Wetter sollte auch schon mitspielen, da man hier  überwiegend draußen ist.

Wenn alles gut geht, geht es morgen aus dem 40 Grad heißen Rio weiter. ( Umsteigen in Sao Paulo)  Allerdings waren heute beide Flughäfen in Rio wegen Nebel gesperrt.. Hier tobt auch gerade ein Unwetter. In diesem Sinn liebe Grüße in die Algarven  an S…, vergiss die Schwimmflügelchen nicht, falls Du in Lissabon U-Bahn fahren möchtest. (V. + J.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert